Logo Bodegas Torre Emmedio Winzer

Torre Enmedio

In einer Höhe von etwa 700 Metern an den Berghängen der Costa Blanca am Eingang des Tales von Guadalest pflanzte die Bodega Torre Enmedio vor gut 25 Jahren die ersten Rebstöcke. Schon zu Zeiten der Mauren wurde hier Wein angebaut. Der Einfall der Reblaus in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts beendete vorläufig diese alte Tradition. Was vor 25 Jahren als Hobby für den Hausgebrauch...
In einer Höhe von etwa 700 Metern an den Berghängen der Costa Blanca am Eingang des Tales von Guadalest pflanzte die Bodega Torre Enmedio vor gut 25 Jahren die ersten Rebstöcke. Schon zu Zeiten der Mauren wurde hier Wein angebaut. Der Einfall der Reblaus in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts beendete vorläufig diese alte Tradition. Was vor 25 Jahren als Hobby für den Hausgebrauch begann, entwickelte sich inzwischen zu einer kleinen exklusiven Bodega, die unter Berücksichtigung modernster Erkenntnisse der Önologie den Wein ausbaut, ohne dabei traditionelle Stärken außer Acht zu lassen. Die gepflanzten Rebsorten, Cabernet Sauvignon und Merlot, liefern in Verbindung mit dem Terroir der kargen Berghänge der Costa Blanca dazu die idealen Voraussetzungen. Weitgehend naturbelassen und in Barriques gereift, überzeugt dieser Wein durch seine Dichte, Komplexität und die feinen Aromanoten nach roten Beeren. Sein geringer Säuregehalt und der bewusst zurückhaltende Einsatz konservierender Techniken machen ihn äußerst bekömmlich. Die Mehrzahl der jährlich abgefüllten ca. 15.000 Flaschen geht dabei in Länder wie Deutschland, Griechenland und Portugal, wo unser Wein inzwischen eine wachsende Zahl von Freunden gefunden hat.